PAUL KUTSCHA


(1872 Pruchna (PL) - München 1935)

Geboren 1872 in Pruchna (ehem. Österreich-Schlesien) kam er mit 18 Jahren an die Akademie nach München, wo er unter anderem bei Gabriel von Hackl studierte. Er vervollständigte sein Studium in Paris ehe er zu einer lang angelegten Reise aufbrach, die ihn im Lauf von 4 Jahren bis nach Sydney, Australien, führte. Später wohnte er in Hamburg und Berlin, verbrachte jedoch das Jahr 1901 in St. Alban (am Ammersee) und das Jahr 1913 in Dachau. Er gilt als Natur- und Marinemaler im impressionistischem Stil und hat sich auch Altstadtszenen gewidmet.

FaLang translation system by Faboba

Contact

Wimmer Art Gallery
Christine Rettinger
Perchastr. 7
82335 Berg
Germany
Tel. +49 8151.6500496
Fax. +49 8151.6500497

Office Munich: ++49 89 29168144

e-mail: galerie.wimmer@t-online.de
home: www.galerie-wimmer.de

Imprint

 


Katalog 190 Screen01 
190 Years Wimmer Art Gallery (Anniversary Catalog, in German)